Ich bin deine Wegbegleiterin für deine Auszeit in der Schweiz

Hallo, schön, dass du mich gefunden hast.

Ich bin Claudia Meichtry, Kursleiterin Waldbaden, Meditationslehrerin, Kursleiterin Yoga Nidra und seit November 2019 Natur-Resilienz-Trainerin. Ich begleite dich in die Wälder und auf den Wanderwegen in der Schweiz. Ich liebe die Natur und Bewegung. In den Wald zu gehen, ist für mich ein Ritual, das mir viel Kraft gibt für den Alltag, denn: Der Wald gehört definitiv zu den besten Tankstellen, um seine Batterien wieder aufzuladen (Ernst Ferstl).

Gerade am Morgen tut es mir gut, etwas für Körper, Geist und Seele zu machen. Morgens ist die Natur magisch: alles erwacht, alles ist noch frisch und unberührt. Da ist so viel Raum für Neues.

Nach der Zeit im Wald fühle ich mich genährt und gestärkt. Mein Denken wird ruhig und ich kann die Themen, die mich beschäftigt haben, angehen. Ich setze mich zum Beispiel an einen Bach und gebe meine Sorgen oder schweren Gedanken dem Wasser mit. Eine von vielen Möglichkeiten, die ich dich gerne ausprobieren lasse.
Wofür ich brenne: meinen ökologischen Fussabdruck klein zu halten und immer wieder „der Regenbogen in der Wolke der Anderen zu sein“.

Möglicherweise brauchst du neue Impulse, neue Denkanstösse in deinem Leben

Ich liebe es, Menschen wie dich wieder in ihre Kraft zu bringen.

„Wir folgen dem äusseren Weg in die Natur auf festem Boden – einen Schritt nach dem anderen. Unsere Begleiter in dieser Zeit sind die Sonne, der Regen, der Wind, die Bäume, Tiere…, die unseren Weg kreuzen.
Jeder Schritt im Aussen wird auch ein Weg ins Innere sein – intensiv oder ganz zart .“ (Juliane)

Du brauchst nur dich selbst, die passende Kleidung und gute Schuhe

Die Natur ist einfach und unkompliziert. Du brauchst lediglich passende Kleidung und gute Schuhe, um dir deine Unbeschwertheit zurückzuholen. Heutzutage versuchen wir oft, Glück zu erlangen, indem wir Dinge kaufen, die wir nicht wirklich brauchen. Ein kurzfristiges Gefühl, denn die wahre Quelle des Glücks liegt in dir.

Deswegen mache ich Menschen gerne auf die Schönheit und Einfachheit der Natur aufmerksam. Sie schenkt uns alle Kraft, die wir brauchen, um wieder mit mehr Freude durch’s Leben zu gehen.

Ich kann Menschen begeistern, motivieren und ermutigen – auch noch Wochen nach der Naturbegleitung

Wenn du verlernt hast, dein inneres Licht zu sehen, mit kindlicher Leichtigkeit unterwegs zu sein, kann eine Naturbegleitung dir helfen. Vielleicht brauchst du Energie, um eine neue Aufgabe zu finden? Vielleicht hast du einen Schicksalsschlag hinter dir? Vielleicht hast du auch einfach die Freue am Leben etwas verloren?

Während und nach der Naturbegleitung kommt bei dir vermutlich einiges in Bewegung. Es kann sein, dass es eine Weile dauert, bis du die neuen Erfahrungen und Erkenntnisse verinnerlicht hast.

Ein verändertes Denken und Verhalten darf beharrlich eingeübt werden, bis es ein Teil von dir geworden ist.
Deswegen unterstütze ich dich gerne auch nach deiner Auszeit eine Weile mit regelmässigen, hilfreichen Denkanstössen.
Die Nachbegleitung hilft dir, die AHA-Momente aus der Naturbegleitung Stück für Stück in deinen Alltag fliessen zu lassen.